Wer wir sind? na die Hawlinger

 

Uns gibt es seit 2003. Damals wurden für ein erstmalig in Fürstenwalde stattfindendes Rennen diverse Firmen gefragt, ob sie nicht eine Werksmannschaft auf die Beine stellen wollen. So wurde auch die Geschäftsführerin der Duktil Guss Fürstenwalde GmbH, Frau Gerwin, angesprochen. Nichts leichter als das!

Leute genug sind wir ja und so fanden sich auch einige tollkühne Mitarbeiter, die bereit waren sich in dieses Abenteuer zu stürzen.

Keiner der damals teilnehmenden hätte gedacht, was aus diesem Projekt werden würde. Ein inzwischen eigener Verein, der neben sportlichen Erfolgen auch echte Freundschaften hervorgebracht hat. Das alles könnt ihr auch unter den "wilden Jahren" anhand einiger Bilder betrachten.

Wir trainieren 2 mal in der Woche und starten bei ca. 6-7 Rennen im Jahr. Dabei scheuen wir uns nicht auch weitere Wege in Kauf zu nehmen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen - und da kommt jeder auf seinen Geschmack! Vom Spanferkel bis zum Sportlerball, wir lassen nix aus.

Drachenbootteams gibt inzwischen wie Sand am Meer, aber es gibt nur einmal die Hawlinger!

 

 

Wer hat hier die dicksten Dinger?...

                        ... die Hawlinger, die Hawlinger!