Wer wir sind? na die Hawlinger

 

Uns gibt es seit 2003. Damals wurden für ein erstmalig in Fürstenwalde stattfindendes Rennen diverse Firmen gefragt, ob sie nicht eine Werksmannschaft auf die Beine stellen wollen. So wurde auch die Geschäftsführerin der Duktil Guss Fürstenwalde GmbH, Frau Gerwin, angesprochen. Nichts leichter als das!

Leute genug sind wir ja und so fanden sich auch einige tollkühne Mitarbeiter, die bereit waren sich in dieses Abenteuer zu stürzen.

Keiner der damals teilnehmenden hätte gedacht, was aus diesem Projekt werden würde. Ein inzwischen eigener Verein, der neben sportlichen Erfolgen auch echte Freundschaften hervorgebracht hat. Das alles könnt ihr auch unter den "wilden Jahren" anhand einiger Bilder betrachten.

Wir trainieren 2 mal in der Woche und starten bei ca. 6-7 Rennen im Jahr. Dabei scheuen wir uns nicht auch weitere Wege in Kauf zu nehmen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen - und da kommt jeder auf seinen Geschmack! Vom Spanferkel bis zum Sportlerball, wir lassen nix aus.

Drachenbootteams gibt inzwischen wie Sand am Meer, aber es gibt nur einmal die Hawlinger!

 

 

Wer hat hier die dicksten Dinger?...

                        ... die Hawlinger, die Hawlinger!

 

 

Coach Thomas
Coach Thomas

Thomas

 

alias "The Coach" einer der dienstältesten Hawlinger, Teamcaptain und dazu noch  VEREINSVORSITZENDER

 

 

Björn
Björn

 

 

Björn

 

 

Wenn er nur nicht so viel reden würde!! Nee, mal ehrlich, unser stiller Don paddelt Gräben ins Wasser.

         

Diana
Diana

 

 

 

Diana

 

 

Burnout-Was ist das? 2 Kids, 1 harter Job und dann auch noch Sport! So sieht eine Powerfrau aus! Schön, dass du bei uns bist.

 

 

.

         

Adrian
Adrian

 

 

 

Adrian

 

 

Vom Rugby-Team ins Drachenboot, auf längeren Strecken sucht er immer noch den fliegenden Rugbyball. Es ist nicht in Ordnung, aber besser als wenn er seine Jagdflinte mitnimmt.

 

.

         

Anett
Anett

 

 

Anett

 

 

Sie schreckt vor gar nichts zurück.. Nicht mal Stoffwechselkuren oder Drillsergeant Daniels Bärenmoves können sie schocken. Solche Mädels braucht man!

 

 

.

         

Anja
Anja

 

 

Anja

 

Unsere Anja ist ein Herzblatt, voll motiviert hat sie sich schon prima eingelebt und paddelt , dass man Angst hat das Paddel bricht. Das Tollste sind aber ihre Törtchen :-)  

 

Yvonne
Yvonne

 

 

Yvonne

 

Unsere Dschungelqueen. Da kann Brigidde sich noch ne Scheibe abschneiden.  Kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch und ein Herz aus Gold!

 

Karsten
Karsten

 

 

Karsten

 

Mr. Testosteron, ein echter Langstreckenhawlinger! Und blau steht ihm (fast) genauso gut wie rot. ;-)

Und das Beste ist, wenn er nicht gerade mit Paddeln beschäftigt ist, kann er dir die Welt erklären!

 

 

Johanna
Johanna

 

Johanna

 

Unser Sonnenschein, mit ihren Glücksbärchistrahlen kann sie glatt die Weltherrschaft ergreifen und das ist gut so!

Vanessa
Vanessa

 

anessa                Vanessa

 

Was ein toug

hes                        Was fürn toughes Mädel? Steuert uns durch Massenstarts, paddelt spitzenmäßig, nur trommeln ist nicht drin, warum nur?? Tja, wat soll man sagen? Wir würden sie heiraten J

Steffi
Steffi

Steffi

 

eine unserer jüngsten (damals ;-) ). Ein exquisiter Import aus der Lausitz. Steht unheimlich auf elektronische Geräte der neusten Generation und hat nen Bleifuß. (Lausitzring??)

 

 

Steffi
Steffi

und noch ne Steffi

 

weit gereist, viel erlebt, eine begnadete Technikerin und als echter Bono liegt ihr immer das Wohl der anderen am Herzen.

Um ihr Glück perfekt zu maschen, ist sie einfach mal Mama von zwei bildhübschen Mädels geworden.

 

 

Denis
Denis

Denis

 

paddelt jetzt mit, weils scheen is..

Paddeln macht halt süchtig, von der ersten Minute an, liess es ihn nicht mehr los.. und nun?

Tja er ist ein Hawlinger, was will man mehr :-)

Basti
Basti

Basti

 

Jetzt sind wir auch noch unten rum in Sicherheit! Theoretisch könnte er der Schiff auch von unten begucken, schließlich ist er Taucher. Kraft wie ein Bär und schöne Kinder machen kann er auch noch. Familienzuwachs, wie er im Buche steht.

Benny
Benny

Benny

 

Jaja der Benny, das ist schon Einer. Erst schwer zu überzeugen und dann kaum zu bremsen! Für jeden Spaß zu haben der Gute!

Flo
Flo

Flo

 

                               Nicht nur Stefan Kretschmar kommt aus Maaachdebuuurch! Nee auch unser Flo, bei uns wächst er quasi über sich hinaus, paddelt und schreibt seit neuestem sogar Berichte!  Wenn da mal nicht der Pulitzer Preis winkt!

Maja
Maja

Maja

 

Unsere Maja ist einfach ein Schatz. Spielt Fussball wie eine junge Göttin und schreit sich beim Trommeln die Seele aus dem Leib.

 Außerdem hat sie dem Roman einen Thronfolger beschert... gut gemacht!

 

Sissi
Sissi

Sissi


Die Definition des Wortes Ehrgeiz. Wenn man sie sieht, ist man versucht, an Gänseblümchen zu denken.. doch Vorsicht!

Michel
Michel

Michel

 

nur Kryptonit kann ihn aufhalten. Sozusagen unser Duracelhase. Sport ist sein Leben.

 

 

Marlene
Marlene

Marlene

 

Die nächste Powerfrau, handwerklich begabt, sportlich und dann kann Sie auch noch Musik machen! Wo nehmen wir bloß diese Talente her?

Linda
Linda

Linda

 

unser Schneewittchen. Ragt dank ihrer langen Beine aus der Mitte der Hawlingermädels heraus.

Die stolze Mama von unserer Prinzessin Amelie ist mit Gold nicht aufzuwiegen!

 

 

Kevin
Kevin

Kevin

 

da haben wir einen echten Angler (ja Angler, kein Fisch) an Land gezogen. Pausierte für 3 Jahre und tastet sich nun wieder an alte Höchstleistungen heran.... oder auch nicht... schon wieder Pause :-)

Max
Max

Max

 

Unser Max bekommt einfach nicht genug, nicht nur bei den Palmdragon gibt er alles, nein auch bei uns haut er so richtig rein. Aufgepasst Mädels, ein lieber Kerl zum Pferdestehlen.

Kay
Kay

Kay

 

dieser Mann lebt quasi fürs Drachenboot. Bis in die späte Nacht hinein, überlegt, plant und konzipiert er, was man wie noch besser machen kann. Ansonsten sitzt er vorne rechts, hinten links, auf jeden Fall irgendwem im Nacken..

 

 

Kay
Kay

und noch ein Kay

 

er wagte sich mitten in der Indoorsaison ins Boot und ist doch tatsächlich dabeigeblieben.

Verfügt über echten Kampfgeist und ist auch noch Ärztefan.

Stephan
Stephan

Franzl

 

ein echter Hans Dampf in allen Gassen.

Ob Haarschnitt in Köln (!!) oder Schneckenessen in Saarbrücken. Er hat vor gar nichts Angst. Er ist eben Sportsmann durch und durch, brilliert auch noch als Trainer und kann gut feiern.  Was will man mehr..

 


Katrin
Katrin

Katrin

 

Man kan ihr vertrauen, sie arbeitet bei der Bank. Läuft inzwischen Langstrecken wie ein Hase und ist ne echte Sportskanone.

 


Felix
Felix

Felix

 

Der Felix ist ein Multitalent, wenn er nicht gerade Muskelkater, Mücken im Schlafzimmer oder ähnliches hat, kommt er sogar zum Training. Ach ja Schlagzeuger ist er auch noch und was man über die sagt, ist ja wohl klar.

 

Hendryk
Hendryk

Hendryk

 

Uns Hendryk ist auch eine Sportskanone erster Kajüte. Ein Freund zum Pferdestehlen und großer Musikfan.

 

 

Daniel
Daniel

Daniel

 

der Daniel ist unser Sonnenschein. Fastnachterprobt kann er aus dem Stehgreif die Leute unterhalten. Kraftstrotzend ist er einer der Pfeiler des Teams. Außerdem ist er der stolze Papa von Prinzessin Amelie.

 

Jens
Jens

Jens

 

Ist ein echter Gewinn fürs Team, kann super Nudelsalat machen. Er hat ne menge toller Sprüche auf Lager, die er auch gerne beim Paddeln los wird und wie er Bus fahren kann... Jungejungejunge

 

 

Dirk
Dirk

Dirk

 

20 FragenDirk ist sehr wissbegierig. Er kennt sozusagen jeden Einwohner der Stadt, so dass Einkäufe sehr lange dauern können. Dirk lässt keinen Marathon aus und inzwischen hat er damit seine Frau (uns Katrin) infiziert.

 

 

Andrea
Andrea

Andrea

 

Im Team seit 2003. Was ihr beim Paddeln so gefällt? Das Geräusch des Wassers, wenn das Paddel eintaucht. 

Wenn man das Herz des Teams lokalisieren wollte, …

 

 

Birgit
Birgit

Birgit

 

macht höllischen Knoblauchdip. Kämpft beim Paddeln, bis das Paddel qualmt und ist Frauchen vom Teammaskottchen Kim.

 


Netti
Netti

Netti

 

unsere Netti.  Eine echte Kämpferin, ohne den Spaß zu vergessen. UND: stolze Mama vom Lucionator.

 


Uweuwe
Uweuwe

Uwe

 

der lebende Beweis dafür, dass Lehrer doch cool sein können.

 

Mitglied Füwaexpress

im Ruhestand

Jürgen
Jürgen

Jürgen

 

der Jürgen ist auch ein Hawlinger der ersten Stunde. Das Herz auf dem rechten Fleck muss er leider aussetzen. Er fehlt der Mannschaft sehr.

Janine
Janine

Janine

 

Die liebe Janine ist eine begeisterte Drachenbootsportlerin. Leider sind wir ihrer Anwesenheit so oft beraubt, da ihr Job es nicht zulässt, öfter bei uns zu sein. Ihre Erwärmung ist für manche mehr Sport, als sie im ganzen Jahr machen!

 


Pedro
Pedro

Pedro

 

grrr .. unser heißblütiger portugiesischer Import. Wenn du was über Sport, oder Musik wissen willst...Pedro ist dein Mann!

 

Mitglied Füwaexpress

Andrea
Andrea

noch ne Andrea

 

Sie weint, wenn die Schweden kommen und sieht einfach Klasse aus, wenn sie ein Brautkleid anhat. Wenn sie nur nicht immer so gucken würde. ;-)

Mike
Mike

Mike

 

stellt die Gesetze der Physik auf den Kopf. Oder hat sonst schon jemand geschafft, ein Loch ins Wasser zu graben?

 

Kristin
Kristin

Kristin

 

das ist mal eine echte Powerfrau. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und wenn das Thema auf Männerschlüpfer kommt, sucht sie schleunigst das Weite :-)

Ein echter Gewinn.